26. Festival 2016

Rahmenprogramm

Donnerstag 10. Nov. // 14.00 – 17.00 Uhr

14 Jahre / Leichte Vorkenntnisse erwünscht

Studio Tanzerei Flugfisch

25,00 € (erm. 20,00 €)


Workshop


»Weiche Annäherungen«

mit Jan Martens, Antwerpen

In englischer und deutscher Sprache





 

Körperliche Ausdauer durch Springen bildet einen Kontrast zu der weichen Annäherung rund um Themen wie Intimität, Empfindsamkeit und Körperbewusstsein. Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmer mit leichten Vorkenntnissen im tänzerischen Bereich.

Der Belgier Jan Martens gehört zu den wichtigsten Choreografen der jüngeren Generation. Er gibt in dem Workshop durch leichte Übungen Einblick in seine choreografische Arbeit und die kreativen Prozesse. Im Mittelpunkt stehen dabei seine Stücke »Sweat, baby, sweat« (»Schwitz, Baby, schwitz«) und »The dog days are over« (»Die Hundstage sind vorbei«). Martens gastierte 2015 erstmals bei der euro-scene Leipzig mit »Sweat, baby, sweat« und ist diesmal mit zwei Soli zu erleben.

 

Karten nur an der Festivalkasse / Teilnehmerzahl begrenzt
Am 09. und 10. Nov. werden die beiden Tanzstücke »Bis« & »Ode to the attempt« von Jan Martens gezeigt.